Der 19. Hombrucher Maiempfang findet am

Thomas WestphalAls diesjährigen Festredner freuen wir uns auf

Thomas Westphal
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund

Weiterhin verleihen wir – wie seit 2002 – den Ewald Sprave-Preis "Gegen Hass und Gewalt, für Toleranz, soziales Engagement und Menschenwürde".

Die Preisträger werden wie immer nicht vorher verraten, lassen sie sich überraschen!!

Musikalisch werden wir von der Musikschule Dortmund (zwei Jugendliche mit Gitarre und Gesang) begleitet.

Anschließend laden wir Sie herzlich zu einem Imbiss und Gesprächen mit vielen Mandatsträgern ein. Wie in jedem Jahr freuen wir uns auf einen schönen Vormittag mit Ihnen!

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Der SPD-Stadtbezirk Hombruch hat die Pläne zum großflächigen Ausbau schneller Internetzugänge im Stadtbezirk ins Visier genommen. Auf der letzten Sitzung am 30.01.19 liess sich der Stadtbezirksvorstand den aktuellen Stand der Planungen zum Ausbau schneller Internetzugänge vom Breitbandbeauftragten der Stadt Dortmund, Björn Meder, vorstellen.

Nachdem in den vergangenen Monaten viele Anfragen und Beschwerden über völlig unzureichende Netzgeschwindigkeiten die SPD-Politer erreichten, hatten die Genossen bereits eigene Recherchen zu unterversorgten Gebieten im Stadtbezirk unternommen, mit teilweise erschreckenden Ergebnissen. „Leider beschränken sich die Lücken in der Internetversorgung nicht auf einzelne Randbereiche“, so der Stadtbezirksvorsitzende Volker Schultebraucks. „Mitten in zentralen Wohngebieten gibt es eine ganze Reihe von Versorgungsinseln, in denen in der Praxis nur Geschwindigkeiten von maximal 3-10 Mbit/s erreicht werden. Dies ist für eine Stadt wie Dortmund völlig inakzeptabel.“

Laut EU-Vorgabe gilt ein Zugang von unter 30 Mbit/s als unterversorgt, das offizielle Breitbandziel der Bundesregierung lautet inzwischen flächendeckend 1 Gigabit (1.000 Mbit/s).

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern. In Dortmund hat die SPD alle vier Direktmandate holen können. Für Hombruch wird uns Anja Butschkau im NRW Landtag vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Hannelore Kraft zum Wahlausgang in NRW

Hier können Sie den Artikel auf NRWSPD lesen.

Als ehemaliges SPD-Mitglied und Amtsleiter der Feuerwehr Dortmund wird Klaus-Jürgen Schäfer immer wieder in den Medien genannt. Mit seiner rechten Gesinnung gibt er ein erschreckendes Bild ab. Muss er nicht auch als Ruhestandsbeamter sich gegenüber der demokratischen Grundordnung wohl verhalten?

18.06.2019

SPD StB-Vorstandssitzung Hombruch