Dr. Tobias Cremer tritt als Europakandidat mit einem außergewöhnlichen Verständnis für die komplexen Beziehungen zwischen Politik, Religion und der modernen Gesellschaft auf den Plan. Sein akademischer Werdegang, geprägt durch Forschungen an renommierten Institutionen wie der Universität Oxford, hat ihn tief in die Dynamiken des Rechtspopulismus und die Rolle der Religion in säkularisierten Gesellschaften eintauchen lassen. Mit Erfahrungen aus seiner Zeit im deutschen Außenministerium kombiniert Cremer theoretische Expertise mit praktischem politischem Engagement. Seine Kandidatur für das Europaparlament ist ein Versprechen, diese Einblicke in die Gestaltung einer inklusiven, demokratischen und resilienten europäischen Zukunft einzubringen. Cremer steht für ein Europa, das auf den Grundwerten der Demokratie, der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit aufbaut und diese in Zeiten globaler Herausforderungen verteidigt.

• So können Geringqualifizierte zur Fachkraft werden
    Eine bundesweite Rechtsgrundlage für die Anerkennung informell und nonformal erworbener beruflicher Qualifikationen sorgt für mehr Fachkräfte. Zudem werden Ausbildungsverträge in digitaler Form ermöglicht.
  • Bessere Arbeitnehmerrechte in der Paketbranche
    Mit einer Reform wird die flächendeckende und erschwingliche Versorgung der Menschen mit Briefen und Paketen garantiert und für bessere Arbeitsbedingungen auf dem Paketmarkt gesorgt.
  • Ein höheres und besseres Bafög
    Mit einer Starthilfe von 1.000 Euro für Studienanfänger:innen, die Bürgergeld oder Wohngeld beziehen, einer Erhöhung der Fördersätze und mehr Flexibilität greift die Ampel Studierenden unter die Arme.

18.06.2024

OV Hombruch: Vorstandssitzung