Der 19. Hombrucher Maiempfang findet am

Thomas WestphalAls diesjährigen Festredner freuen wir uns auf

Thomas Westphal
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund

Weiterhin verleihen wir – wie seit 2002 – den Ewald Sprave-Preis "Gegen Hass und Gewalt, für Toleranz, soziales Engagement und Menschenwürde".

Die Preisträger werden wie immer nicht vorher verraten, lassen sie sich überraschen!!

Musikalisch werden wir von der Musikschule Dortmund (zwei Jugendliche mit Gitarre und Gesang) begleitet.

Anschließend laden wir Sie herzlich zu einem Imbiss und Gesprächen mit vielen Mandatsträgern ein. Wie in jedem Jahr freuen wir uns auf einen schönen Vormittag mit Ihnen!

• Altschuldenregelung wäre ein großer Sprung nach vorne
    Etliche Kommunen könnten sich kaum noch aus dem Teufelskreis einer immer weiter steigenden Verschuldung befreien, so Fraktionsvize Achim Post. Umso mehr begrüßt er die aktuelle Initiative für eine faire Altschuldenregelung.
  • Gute-Kita-Gesetz: für mehr Qualität und weniger Gebühren
    Ende dieser Woche stehen alle 16 Verträge mit den Bundesländern zum Gute-Kita-Gesetz. SPD-Fraktionsvizechefin Mast lobt: "Das ist ein weiterer zentraler Schritt, damit Deutschland zum kinderfreundlichsten Land Europas wird."
  • Demokratie stärken, Zivilcourage fördern
    Die Vorsitzenden der SPD-Fraktionen des Bundestages, des Abgeordnetenhauses, der Bürgerschaften und der Landtage sowie der SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament haben eine gemeinsame Eklärung abgegeben zur Stärkung der Demokratie.

27.11.2019

SPD StB-Vorstandssitzung Hombruch