Der 19. Hombrucher Maiempfang findet am

Thomas WestphalAls diesjährigen Festredner freuen wir uns auf

Thomas Westphal
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund

Weiterhin verleihen wir – wie seit 2002 – den Ewald Sprave-Preis "Gegen Hass und Gewalt, für Toleranz, soziales Engagement und Menschenwürde".

Die Preisträger werden wie immer nicht vorher verraten, lassen sie sich überraschen!!

Musikalisch werden wir von der Musikschule Dortmund (zwei Jugendliche mit Gitarre und Gesang) begleitet.

Anschließend laden wir Sie herzlich zu einem Imbiss und Gesprächen mit vielen Mandatsträgern ein. Wie in jedem Jahr freuen wir uns auf einen schönen Vormittag mit Ihnen!

• Keine Anknüpfungspunkte für ernsthafte Gespräche mit Boris Johnson
    Fraktionsvize Achim Post sieht Boris Johnsons Besuch in Brüssel kritisch. Eine Brexit-Verhandlungslösung sei nicht in Sicht, solange der britische Premier an seinen "Wünsch-Dir-Was-Forderungen" festhalte.
  • Für ein modernes, faires Urheberrecht
    Um die Situation der Urheberinnen und Urheber zu verbessern, müssen Online-Plattformen endlich einbezogen und zu einer angemessenen und fairen Vergütung verpflichtet werden, fordert Martin Rabanus, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
  • EU-Türkei-Vereinbarung endlich vollständig umsetzen
    Der Sprecher der Arbeitsgruppe Migration und Integration Lars Castellucci fordert, die EU-Türkei-Vereinbarung insgesamt einer gemeinsamen Bewertung zu unterziehen und endlich vollständig umzusetzen.

17.09.2019

Bezirksvertretung Hombruch