WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Dr. Tobias Cremer ist unser Kandidat für Europa!
Die Hombrucher Sozialdemokrat*innen stehen vor der Europawahl jeden Samstag auf dem Hombrucher Marktplatz. Wir sprechen Sie gerne an oder sprechen Sie uns an. Egal, ob es um die Europawahl geht oder um Dinge, die Ihnen in Hombruch aufgefallen sind. Wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Sie können nicht vorbeikommen, haben uns aber etwas mitzuteilen? Schreiben Sie doch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Warum Sie die SPD am 09. Juni 2024 wählen sollten? Na, ganz einfach:
1. Ein starkes Europa:
- Frieden und Sicherheit: Ein starkes Europa bedeutet Frieden und Sicherheit für seine Bürger. Wir wollen verhindern, dass jemals wieder ein Krieg auf europäischem Boden ausbricht.
- Demokratie schützen: Europas Stärke liegt in seiner Demokratie. Wir setzen uns für den Schutz und die Weiterentwicklung der Demokratie ein.
- Wirtschaftliche Stärke und Klimaschutz: Ein starkes Europa ist wirtschaftlich erfolgreich und klimaneutral. Wir sehen Klimaschutz als Jobmotor und wollen den europäischen Green Deal weiterentwickeln.
2. Für gute Löhne und bezahlbares Leben:
- Arbeitsbedingungen: Gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne sind zentral. Wir haben uns erfolgreich für Mindestlöhne eingesetzt und kämpfen gegen Lohn- und Sozialdumping.
- Energiepreise senken: Durch Investitionen in erneuerbare Energien und eine Reform des Strommarkts wollen wir die Energiepreise senken.
3. Für Sicherheit und Frieden:
- Verteidigung und Sicherheit: Europa muss wehrhaft sein. Wir setzen auf engere Zusammenarbeit in der Verteidigungspolitik und unterstützen die Ukraine weiterhin.
- Rechtsstaatlichkeit: Die EU muss Mechanismen haben, um bei Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit wirksam zu handeln.
4. Konkrete Maßnahmen:
- Ausbau erneuerbarer Energien und Beschleunigung von Planungsprozessen.
- Einführung eines europäischen Lieferkettengesetzes und gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
- Strategische Ausweitung der internationalen Partnerschaften und Stärkung der gemeinsamen europäischen Asylpolitik.
Das ist nur eine knappe Zusammefassung aus dem SPD Europawahlprogramm. Das gesamte Wahlprogramm kann hier eingesehen werden.
Aktuelles
-
Damit Deutschland besser funktioniert
Brücken werden montelang gesperrt, die Schultoilette ist vierzig Jahre alt, das Schwimmbad wegen Baufalligkeit geschlossen. Bei der Digitlisierung hinken wir meilenweit anderen Ländern hinterher. Deutschlands Infrustruktur muss an vielen Stellen modernisiert werden – von Verkehr über Bildung bis hin zur Klimaneutralitat. Dafür hat die SPD-Fraktion ein Sondervermögen mit insgesamt 500 Milliarden Euro durchgesetzt, um langfristig und verlasslich investieren zu können. So schaffen wir Wachstum, Arbeitsplätze und mehr Lebensqualität in einem funktionierenden Land.
-
Staatsmodernisierung vorantreiben, Demokratie stärken
Mit einem funktionierenden, effizienten und bürgernahen Staat können wir das Vertrauen unserer Bürgerinnen und Bürger in das Staatswesen sowie in unsere Demokratie stärken. Aus diesem Grund werden wir die Modernisierung unseres Landes jetzt entschlossen und klug vorantreiben. Wichtige Impulse dafür setzt die ‚Initiative für einen handlungsfähigen Staat‘ mit der Veröffentlichung ihres Abschlussberichts, sagt Armand Zorn.
-
Keine Leistungskürzungen mit der SPD
Die von Bundeskanzler Friedrich Merz vorgeschlagenen Kürzung der Sozialleistungen lösen die Probleme nicht. Wir sollten vielmehr investieren und Entlastungen für die Mitte schaffen, fordert Dagmar Schmidt.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!