WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Dr. Tobias Cremer ist unser Kandidat für Europa!
Die Hombrucher Sozialdemokrat*innen stehen vor der Europawahl jeden Samstag auf dem Hombrucher Marktplatz. Wir sprechen Sie gerne an oder sprechen Sie uns an. Egal, ob es um die Europawahl geht oder um Dinge, die Ihnen in Hombruch aufgefallen sind. Wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Sie können nicht vorbeikommen, haben uns aber etwas mitzuteilen? Schreiben Sie doch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Warum Sie die SPD am 09. Juni 2024 wählen sollten? Na, ganz einfach:
1. Ein starkes Europa:
- Frieden und Sicherheit: Ein starkes Europa bedeutet Frieden und Sicherheit für seine Bürger. Wir wollen verhindern, dass jemals wieder ein Krieg auf europäischem Boden ausbricht.
- Demokratie schützen: Europas Stärke liegt in seiner Demokratie. Wir setzen uns für den Schutz und die Weiterentwicklung der Demokratie ein.
- Wirtschaftliche Stärke und Klimaschutz: Ein starkes Europa ist wirtschaftlich erfolgreich und klimaneutral. Wir sehen Klimaschutz als Jobmotor und wollen den europäischen Green Deal weiterentwickeln.
2. Für gute Löhne und bezahlbares Leben:
- Arbeitsbedingungen: Gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne sind zentral. Wir haben uns erfolgreich für Mindestlöhne eingesetzt und kämpfen gegen Lohn- und Sozialdumping.
- Energiepreise senken: Durch Investitionen in erneuerbare Energien und eine Reform des Strommarkts wollen wir die Energiepreise senken.
3. Für Sicherheit und Frieden:
- Verteidigung und Sicherheit: Europa muss wehrhaft sein. Wir setzen auf engere Zusammenarbeit in der Verteidigungspolitik und unterstützen die Ukraine weiterhin.
- Rechtsstaatlichkeit: Die EU muss Mechanismen haben, um bei Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit wirksam zu handeln.
4. Konkrete Maßnahmen:
- Ausbau erneuerbarer Energien und Beschleunigung von Planungsprozessen.
- Einführung eines europäischen Lieferkettengesetzes und gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
- Strategische Ausweitung der internationalen Partnerschaften und Stärkung der gemeinsamen europäischen Asylpolitik.
Das ist nur eine knappe Zusammefassung aus dem SPD Europawahlprogramm. Das gesamte Wahlprogramm kann hier eingesehen werden.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Wir machen die Mitgliedschaft in Gewerkschaften attraktiver
Durch das neue Steueränderungsgesetz werden Gewerkschaftsbeiträge steuerlich bessergestellt und so Gewerkschaftsmitglieder finanziell entlastet. Damit stärken wir das Engagement und die Teilhabe in Gewerkschaften, die Tarifbindung und die betriebliche Mitbestimmung, erklärt Frauke Heiligenstadt.
-
Rente bleibt stabil
Der Koalitionsausschuss hat sich bei der Rente geeinigt. Das Rentenpaket kann verabschiedet werden. Für die SPD-Bundestagsfraktion war entscheidend, dass es nicht zu einer künstlichen Absenkung des Rentenniveaus kommt. Nun können sich die Menschen weiterhin auf eine stabile Rente verlassen.
-
Ein starkes Signal für unseren Industriestandort und den Klimaschutz
Mit der geplanten neuen Kaufprämie für E-Autos unterstützen wir über 500.000 Haushalte konkret beim Kauf oder Leasing eines klimafreundlichen Autos. Die Kaufprämie macht den Einstieg in die Elektromobilität finanziell deutlich attraktiver, stärkt unsere inländischen Produktionsstandorte und sorgt dafür, dass Familien und Menschen mit geringeren Einkommen besonders profitieren. So setzen wir einen echten Impuls für Innovation, Industrie und soziale Fairness.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


