WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Terminkalender
Januar 2026
-
Donnerstag, 08. Januar 2026 19:00 Uhr
Vorstandssitzung Ortsverein Hombruch :: Termine -
Mittwoch, 14. Januar 2026 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
StB-Vorstandssitzung :: Termine -
Donnerstag, 15. Januar 2026 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sitzung der SPD-Fraktion in der BV Hombruch :: Termine -
Dienstag, 20. Januar 2026 15:30 Uhr
Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Hombruch :: Termine -
Dienstag, 27. Januar 2026 18:00 Uhr
gemeinsame informative Mitgliederversammlung Hombruch mit Barop-Menglinghausen und Eichlinghofen :: Termine
Februar 2026
-
Montag, 02. Februar 2026 18:30 Uhr
8 Jahre Opposition in NRW – was nun? :: Termine -
Dienstag, 10. Februar 2026 18:00 Uhr
KITAGIPFEL :: Termine -
Donnerstag, 12. Februar 2026 15:00 Uhr
Ratssitzung :: Termine -
Donnerstag, 19. Februar 2026 19:00 Uhr
Vorstandssitzung Ortsverein Hombruch :: Termine -
Dienstag, 24. Februar 2026 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung OV Hombruch-Süd :: Termine

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern
Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur alltäglichen Entlastung von Pendlerinnen und Pendler, sagt Armand Zorn.
-
EZB-Zinserhöhung reicht nicht: Inflation und zu hohe Energiepreise mit Ausbau erneuerbarer Energien bekämpfen
Die Zinserhöhung der EZB kann die Inflation eindämmen. Gleichzeitig bleiben jedoch die zu hohen Energiepreise ein durchaus bestimmender Kostentreiber. Mit Investitionen in erneuerbare Energien sorgen wir deswegen für eine dauerhaft günstige, sichere und unabhängige Energieversorgung.
-
Mehr Investitionen in Forschung und Wissenschaft
Für den Bundeshaushalt 2027 sind für Forschung und Wissenschaft rund 25 Milliarden Euro vorgesehen. 5,3 Milliarden Euro davon fließen fließen in neue Hochschulgebäude und Labore, sagt Svenja Schulze.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


