Liebe Hombrucher*innen, wir sagen 6.871 mal "Vielen Dank, dass Sie uns gewählt haben!". Im Rat der Stadt Dortmund werden wir weiterhin mit Norbert Schilff und neu mit Silvya Ixkes-Henkemeier vertreten sein. Als Drittstärkste Kraft in der Bezirksvertretung Hombruch werden wir alles daran setzen, Ihre Interessen nach vorne zu bringen, denn WIR machen POLITIK für HOMBRUCH! In der Bezirksvertretung sind für Sie Volker Schultebraucks, Mireille Schauer, Markus Demtröder, Dagmar Kurth und Michael Twardon vertreten.

Jetzt geht es in 14 Tagen noch einmal darum, in der Stichwahl den Oberbürgermeister für Dortmund zu wählen:

Die Hombrucher Wahlergebnisse und weitere finden Sie auf der Internetseite der Stadt Dortmund.

ZUSAMMENHALT STÄRKEN

Integration ist eine dauerhafte gesellschaftspolitische Aufgabe in unserer Stadt, die uns alle betrifft! Wir alle sind Dortmund – mit oder ohne Migrationshintergrund. Was uns verbindet? Die gesellschaftliche Verantwortung für unsere Stadt, für unseren Stadtbezirk Hombruch, für den Ort, in dem wir leben – unsere Heimat eben. Wir müssen daher unser Bestmögliches dazu beitragen, den Zusammenhalt in unserer Stadt und unserem Stadtbezirk weiter zu stärken.

STRATEGISCH, INNOVATIV UND MIT RESPEKT

Der Strukturwandel hinterließ eine riesige Lücke auf dem Arbeitsmarkt. Dennoch haben wir es geschafft, in Dortmund neue Branchen und neue Unternehmen anzusiedeln und den Dortmunder Arbeitsmarkt vielfältiger aufzustellen. Die Arbeitslosigkeit konnte halbiert werden. Aber der Strukturwandel hat auch Verlierer hinterlassen. Die Langzeitarbeitslosigkeit ist trotz einer wirtschaftlich guten Zeit hoch geblieben. Mit der Entwicklung einer Dortmunder Arbeitsmarktstrategie konnte ein öffentlich geförderter sozialer Arbeitsmarkt in Dortmund eingeführt werden. Denn es ist ein Zeichen des Respekts, dass wir nicht in die Arbeitslosigkeit der Menschen, sondern in ihre Rückkehr in Arbeit investieren. Der soziale Arbeitsmarkt zeigt bereits erste Erfolge, und Dortmund wurde damit zum Vorbild für ganz Deutschland. Diesen Weg wollen wir als Dortmunder und auch als Hombrucher SPD weitergehen und das Problem der Langzeitarbeitslosigkeit bis 2030 lösen.

• Ich erwarte Klartext von den Grünen
    SPD-Fraktionsvize Achim Post äußert scharfe Kritik an der Flüchtlingspolitik der schwarz-grünen Regierung in Österreich. Er nimmt dabei auch die deutschen Grünen in die Pflicht.
  • Corona-Warn-App ist eine Erfolgsgeschichte
    Unser digitalpolitischer Sprecher Jens Zimmermann zieht eine positive Bilanz aus 100 Tagen Corona-Warn-App. Sie wird von Millionen genutzt und bleibt mit Blick auf Herbst und Winter ein wichtiges Werzeug.
  • Sparpolitik in der Krise hätte unkalkulierbare Folgekosten
    "Wenn wir jetzt sparen und nicht investieren, würden wir unsere Wirtschaft abwürgen und unkalkulierbare Folgekosten riskieren", kommentiert Dennis Rohde den Haushaltsentwurf von Olaf Scholz.

Oberbürgermeisterkandidat

Thomas Westphal - Oberbürgermeisterkandidat