WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Die Bezirksvertretung Hombruch hat Volker Schultebraucks (SPD) in ihrer konstituierenden Sitzung am 4. November 2025 zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt. Nach vielen Jahren als stellvertretender Bezirksbürgermeister übernimmt er nun die Leitung der Bezirksvertretung.
Unterstützt wird er von Nils Berning (CDU) als erstem und Katja Wilken (Bündnis 90/Die Grünen) als zweiter stellvertretender Bezirksbürgermeisterin.
Volker Schultebraucks betont:
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die gemeinsame Arbeit für unseren Stadtbezirk.“
Die SPD Hombruch gratuliert herzlich und wünscht allen Mitgliedern der Bezirksvertretung viel Erfolg für die kommende Wahlperiode.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Mehr Schutz vor überhöhten Mieten
Kurzzeitvermietung und Möblierung dürfen nicht als Schlupflöcher für überhöhte Mieten genutzt werden. Dieser Praxis muss ein Riegel vorgeschoben werden. Es ist richtig, dass Justizministerin Stefanie Hubig hierzu Vorschläge vorgelegt hat und wir Tempo machen.
-
Wir schützen unsere kritische Infrastruktur
Mit dem Kritis-Dachgesetz schaffen wir einen bundeseinheitlichen Rahmen, um die Widerstandsfähigkeit unserer Energie- und Wasserversorgung gegen Naturkatastrophen, Sabotage oder Terrorismus zu stärken.
-
Kritische Infrastruktur besser schützen
Mit dem KRITIS-Dachgesetz stärken wir die Widerstandsfähigkeit unserer Energie- und Wasserversorgung gegen Naturkatastrophen, Sabotage oder Terrorismus.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


