WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Brünninghausen wurde Horst Tieling als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso wie die bisherigen Stellvertreter Anja Butschkau und Klaus-Jochen Lehmann.
Tanja Moszyk wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt, die damit den bisherigen Amtsinhaber Philipp Sprenger, der aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben kann, ablöst.
Ewald Bürger ist als Schriftführer ebenso bestätigt worden wie die bisherigen Revisoren Rudi Zorn und Friedhelm Bonacker. Nele Butschkau wurde als Jugendreferentin und Dieter Brüninghaus sowohl als Bildungsbeauftragter als auch als Seniorenbauftragter (60+) gewählt.
Als Beisitzer wurden einstimmig Tanja Anz-Stein, Norbert Prang, Philipp Sprenger und Alexander Tieling gewählt.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll
Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung. Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen.
-
Wir brauchen eine bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige und bezahlbare Gesundheitsversorgung
Mit den Vorschlägen der von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken eingesetzten GKV-Finanzkommission liegt erstmals eine belastbare Grundlage vor, um die strukturellen Defizite der gesetzlichen Krankenversicherung entschlossen anzugehen.
-
Landesgruppen in der SPD-Bundestagsfraktion
Die Mitglieder der SPD-Fraktion setzen sich auch in der 21. Wahlperiode im Bundestag für die 16 Bundesländer mit ihren unterschiedlichen Regionen, Städten und Gemeinden ein.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


