WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Am 18.06.2018 hat die SPD-Ratsfraktion Dortmund den Stadtbezirk Hombruch besucht. Bei der Bereisung wurden unterschiedliche Baugebiete, teils fertig gestellt, teils noch in Planung / Projekttierung, aufgesucht und die Politikerinnen/Politiker konnten sich ein Bild vor Ort machen.
Die Ratsvertreterinnen/Ratsvertreter, die nicht aus dem Stadtbezirk Hombruch kommen, waren durchaus überrascht, wie grün sich der Stadtbezirk dargestellt hat. Auch die Bemühungen im Stadtbezirk, zusätzlichen (auch bezahlbaren) Wohnraum zu schaffen, fanden Anerkennung. Dennoch werden aus gesamtstädt. Sicht auch in Hombruch weitere Maßnahmen (z. B. Nutzung von Leerständen, An- und Ausbauten, behutsame Nachverdichtung, Ausbau von Dachgeschossen oder auch Umbau von Büroflächen in Wohnraum) notwendig werden, um der weiter steigenden Bevölkerungsentwicklung gerecht werden zu können. Hier ist gerade das untere, das geförderte und das mittlere Segment des Wohnungsmarktes deutlich angespannt.
Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Digitalkonzerne zur Verantwortung ziehen
Staatsminister Wolfram Weimer muss ein verfassungs- und europarechtskonformes Papier zur Plattformabgabe vorlegen. Ankündigungen reichen nicht; wir beraten, sobald ein konkreter Vorschlag vorliegt.
-
Wir müssen gesetzlich die Opferrechte stärken
Am heutigen Montag übergeben Angehörige der NSU-Opfer eine Petition an Abgeordnete, in der sie den Ausschluss von Beate Zschäpe aus Aussteigerprogrammen fordern. Sonja Eichwede schließt sich ihnen an und fordert die Stärkung von Opferrechten.
-
Widerrufs-Button kommt, Schutz für Paketboten bleibt
Bei Online-Bestellungen stärken wir die Rechte von Verbraucherinnen und Verbrauchern. Und Paketboten können sich weiter auf ihren sozialen Schutz verlassen.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!