WIR machen Politik für HOMBRUCH!

Dortmund - Hombruch

Infostand zur Bundestagswahl wieder mit prominenter Unterstützung

Der Countdown zur Bundestagswahl läuft! Am Sonntag, den 23. Februar 2025, sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Kurz vorher, am Samstag, den 22. Februar 2025, bietet die SPD Hombruch die letzte Gelegenheit, sich aus erster Hand über zentrale Wahlkampfthemen zu informieren und mit politischen Vertreterinnen und Vertretern ins Gespräch zu kommen.

Am letzten Infostand vor der Wahl auf dem Marktplatz in der Harkortstraße stehen von 10:00 bis 13:00 Uhr unsere Mandatsträger aus der Bezirksvertretung Hombruch, engagierte Mitglieder und Wahlkampfhelfer bereit. Als besonderes Highlight begrüßen wir Bürgermeister Norbert Schilff und Anja Butschkau (MdL NRW). Unser Bundestagskandidat Jens Peick wird bereits am Mittwoch, dem 19.02.2025 auf dem Hombrucher Markt anzutreffen sein.

Nutzen Sie die Chance, sich einen persönlichen Eindruck von unseren politischen Zielen zu verschaffen, offene Fragen zu klären und Ihre Anliegen direkt an die politischen Vertreter zu richten. Ob große bundespolitische Themen oder lokale Herausforderungen – wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: 22. Februar 2025
  • Uhrzeit: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
  • Ort: Marktplatz, Harkortstraße, 44225 Dortmund

Die Veranstaltung ist öffentlich, und jede*r ist herzlich willkommen, daran teilzunehmen. Alle Mitglieder aus der Politik hoffen auf eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Auch bei dieser Veranstaltung können Fragen und Anliegen im persönlichen Gespräch geklärt und gemeinsame Lösungen erarbeitet werden. Machen Sie sich schlau – und gehen Sie am Sonntag wählen!

Aktuelles

  • Neuer Bahnchef für neuen Kurs
    Die Deutsche Bahn muss endlich besser werden. Der Personalwechsel ist daher nur konsequent und ein notwendiger Schritt für die neue Ausrichtung.
  • Zum Kandidatur-Verzicht von Prof. Brosius-Gersdorf
    Die SPD-Bundestagsfraktion stand zu jeder Zeit geschlossen hinter der Nominierung von Frau Professor Brosius-Gersdorf als Bundesverfassungsrichterin. Umso bedauerlicher ist der Rückzug der höchst qualifizierten Staatsrechtlerin. Er zeigt, dass eine beispiellose Kampagne Ihr Ziel erfüllt hat. Das ist ein alarmierendes Signal. Ein solcher Vorgang darf sich nicht wiederholen, erklärt Matthias Miersch.
  • Energiepreise werden spürbar gesenkt
    Heute hat das Kabinett beschlossen, ab 2026 die Gasspeicher-Umlage abzuschaffen. Das ist ein gutes Zeichen für all diejenigen, die unter den hohen Energiekosten leiden, sagt Armand Zorn.

Nächster Termin

in 23 Tagen 05 Std. 11 Minuten

10.09.2025
18:30 -

Vorstandssitzung StB Hombruch

#gemeinsamfuerhombruch

Bild- und Tonaufnahmen

Bei unseren Veranstaltungen werden auch Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese dienen sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch der (internen) Dokumentation von Veranstaltungen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass auch Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen verwendet werden dürfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und nicht möchten, dass Bild- und Tonaufnahmen, auf denen Sie erkannt werden könnten, veröffentlicht werden.

Suchen

Spenden

Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:

Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!