Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Hombruch am 04.06.2024 eine Stunde später

Die Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Hombruch findet am 04.06.2024 abweichend ab 16:30 Uhr statt, anstatt wie üblich um 15:30 Uhr. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung, falls Sie an der Sitzung teilnehmen möchten!

Die Sitzung findet wie üblich im Harkortsaal, Domänenstraße 1, 44225 Dortmund (Bezirksverwaltungsstelle Hombruch) statt. Zur öffentlichen Tagesordnung gelangen Sie über diesen Link.

• So können Geringqualifizierte zur Fachkraft werden
    Eine bundesweite Rechtsgrundlage für die Anerkennung informell und nonformal erworbener beruflicher Qualifikationen sorgt für mehr Fachkräfte. Zudem werden Ausbildungsverträge in digitaler Form ermöglicht.
  • Bessere Arbeitnehmerrechte in der Paketbranche
    Mit einer Reform wird die flächendeckende und erschwingliche Versorgung der Menschen mit Briefen und Paketen garantiert und für bessere Arbeitsbedingungen auf dem Paketmarkt gesorgt.
  • Ein höheres und besseres Bafög
    Mit einer Starthilfe von 1.000 Euro für Studienanfänger:innen, die Bürgergeld oder Wohngeld beziehen, einer Erhöhung der Fördersätze und mehr Flexibilität greift die Ampel Studierenden unter die Arme.

18.06.2024

OV Hombruch: Vorstandssitzung