WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Terminkalender
Montag, 29. April 2019, 18:30 Uhr
Aufrufe : 1440
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Beschlussfassung über die Tagesordnung
3. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 11.04.2018
4. Berichte des Vorstandes
a) der Vorsitzenden
b) der Kassiererin
c) des stv. Bezirks-Bürgermeisters
d) der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)
5. Bericht der Revisoren
6. Aussprache zu den Berichten
7. Entlastung des Vorstandes
8. Referat: Sabine Poschmann, MdB
9. anschl. Diskussion
10. Anträge
11. Mitteilungen und Verschiedenes
12. Abschluss der Jahresversammlung
Sabine Poschmann wird aktuelle Informationen aus dem Bundestag und Antworten auf u.a. folgende Fragestellungen geben:
- Wie soll der „Sozialstaat der Zukunft“ nach der angekündigten Abkehr von Hartz IV aussehen?
- Gelingt Andrea Nahles diese wichtige Kehrtwende?
- Findet die Partei eine solidarische Antwort auf die Herausforderungen z. B. in der Pflege, zur Grundrente und zum Thema Wohnen?
Ort Gaststätte „ENJOY“, Stockumer Str. 247

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Wir stehen klar an der Seite der Beschäftigten
Die aktuelle Lage in der Automobilindustrie ist sehr herausfordernd. Deshalb hat die Koalition bereits zahlreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht, um die Standortbedingungen zu verbessern. Klar ist: Wir dürfen uns in dieser Lage nicht auf Kosten der Beschäftigten sanieren.
-
Stabile und gerechte Rente auch in Zukunft
Die Rentenkommission hat mehr erreicht als einzelne Reformvorschläge. Sie hat einen tragfähigen Konsens für die Zukunft der Alterssicherung in Deutschland gefunden. Das ist ein starkes Signal: Die gesetzliche Rente bleibt das Fundament der Alterssicherung. Sie soll auch künftig verlässlich, bezahlbar und generationengerecht sein.
-
Für eine moderne, leistungsfähige Infrastruktur
Mit dem Infrastruktur-Zukunftsgesetz (IZG) wollen wir dringend notwendige Sanierungen sowie den Aus- und Neubau von Schienen, Straßen, Wasserstraßen und Energieprojekten deutlich beschleunigen. So können wir auch die Mittel aus dem Sondervermögen Infrastruktur schneller wirksam einsetzen.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


