Am 10.11.2019 war es wieder soweit, Ann-Kathrin Scheumann und Saad Skalli begrüßten die Neumitglieder im Stadtbezirk Hombruch und eröffneten den Neumitgliederbrunch.

In einer gemütlichen Runde konnten sich die Mitglieder gegenseitig kennenlernen und sich über ihre Beweggründe des Eintritts in die Partei austauschen. "Wir wollen etwas bewegen indem wir handeln, statt uns nur zu beschweren", so die Kernaussage der Neumitglieder.

Die Neumitglieder konnten zudem einen kleinen Einblick in die kommunale Arbeit in den Ortsvereinen und im Stadtbezirk gewinnen, sowie was die Bezirksvertretung und der Rat der Stadt Dortmund sind.

Ann-Kathrin Scheumann und Saad Skalli informierten zudem über ihre Pläne im neuen Jahr die Jusos im Stadtbezirk Hombruch wieder ins Leben zu rufen. Das kam bei den Neumitgliedern so gut an, dass sich bereits drei Genossen angeschlossen haben.

Abgeschlossen wurde das Treffen mit einem Quiz über die Geschichte der SPD.

03.06.2020

SPD StB-Vorstandssitzung Hombruch