WIR machen Politik für HOMBRUCH!

Dortmund - Hombruch

Am 10.11.2019 war es wieder soweit, Ann-Kathrin Scheumann und Saad Skalli begrüßten die Neumitglieder im Stadtbezirk Hombruch und eröffneten den Neumitgliederbrunch.

In einer gemütlichen Runde konnten sich die Mitglieder gegenseitig kennenlernen und sich über ihre Beweggründe des Eintritts in die Partei austauschen. "Wir wollen etwas bewegen indem wir handeln, statt uns nur zu beschweren", so die Kernaussage der Neumitglieder.

Die Neumitglieder konnten zudem einen kleinen Einblick in die kommunale Arbeit in den Ortsvereinen und im Stadtbezirk gewinnen, sowie was die Bezirksvertretung und der Rat der Stadt Dortmund sind.

Ann-Kathrin Scheumann und Saad Skalli informierten zudem über ihre Pläne im neuen Jahr die Jusos im Stadtbezirk Hombruch wieder ins Leben zu rufen. Das kam bei den Neumitgliedern so gut an, dass sich bereits drei Genossen angeschlossen haben.

Abgeschlossen wurde das Treffen mit einem Quiz über die Geschichte der SPD.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?

Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8

 

Aktuelles

  • Die soziale Pflegeversicherung muss stark bleiben
    Das Optionspapier der Bund-Länder-Arbeitsgruppe "Zukunftspakt Pflege" ist ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zu einer umfassenden Pflegereform. Für uns ist klar: Keine Reform durch die Hintertür, die Leistungen kürzt oder Arbeitsbedingungen verschlechtert. Pflege braucht Schutz, Verlässlichkeit und Respekt, sagen Dagmar Schmidt und Christos Pantazis.
  • EU-Ermittlungen gegen Google: Fair bezahlen statt abschöpfen
    Kreativität und journalistische Arbeit sind zentrale Rohstoffe Europas. Doch große Plattformen vereinnahmen digitale Inhalte oft ohne faire Vergütung. Die EU-Untersuchung jetzt kann ein wichtiger Schritt sein hin zu mehr Transparenz, Medienvielfalt und Verhandlungen auf Augenhöhe.
  • Die FIFA sollte ihr Verfahren transparent machen
    Die Verleihung des FIFA-„Friedenspreises“ an Donald Trump und ihre Inszenierung ist problematisch. Der Fußball-Weltverband riskiert damit, die integrative und gemeinschaftliche Rolle des Fußballs in Frage zu stellen.

Nächster Termin

in 0 Tagen 14 Std. 09 Minuten

13.12.2025
10:00 - 13:00 Uhr

Weihnachtsstand (Infostand)

#gemeinsamfuerhombruch

Bild- und Tonaufnahmen

Bei unseren Veranstaltungen werden auch Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese dienen sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch der (internen) Dokumentation von Veranstaltungen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass auch Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen verwendet werden dürfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und nicht möchten, dass Bild- und Tonaufnahmen, auf denen Sie erkannt werden könnten, veröffentlicht werden.

Login Form

Suchen

Spenden

Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:

Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!