Am 10.11.2019 war es wieder soweit, Ann-Kathrin Scheumann und Saad Skalli begrüßten die Neumitglieder im Stadtbezirk Hombruch und eröffneten den Neumitgliederbrunch.

In einer gemütlichen Runde konnten sich die Mitglieder gegenseitig kennenlernen und sich über ihre Beweggründe des Eintritts in die Partei austauschen. "Wir wollen etwas bewegen indem wir handeln, statt uns nur zu beschweren", so die Kernaussage der Neumitglieder.

Die Neumitglieder konnten zudem einen kleinen Einblick in die kommunale Arbeit in den Ortsvereinen und im Stadtbezirk gewinnen, sowie was die Bezirksvertretung und der Rat der Stadt Dortmund sind.

Ann-Kathrin Scheumann und Saad Skalli informierten zudem über ihre Pläne im neuen Jahr die Jusos im Stadtbezirk Hombruch wieder ins Leben zu rufen. Das kam bei den Neumitgliedern so gut an, dass sich bereits drei Genossen angeschlossen haben.

Abgeschlossen wurde das Treffen mit einem Quiz über die Geschichte der SPD.

• Länder verspielen Chancen für zukünftige Kooperation
    Nach dem Aus für den geplanten Nationalen Bildungsrat gibt sich Oliver Kaczmarek skeptisch. Einige Länder seien dabei, Chancen für zukünftige Kooperation zu verspielen.
  • Berichte über Gewalteskalation im Iran sind schockierend
    Frank Schwabe verurteilt das gewaltsame Vorgehen iranischer Sicherheitskräfte gegen regierungskritische Demonstranten. Er fordert Transparenz - und die umgehende Freilassung der politischen Gefangenen.
  • Grundsicherung muss auch ankommen
    Rund 60 Prozent der Senioren, denen Grundsicherung im Alter zusteht, nehmen diese nicht in Anspruch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen DIW-Studie. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast sieht darin einen klaren Arbeitsauftrag.

13.09.2020

Kommunalwahlen in NRW