Thomas Westphal & Team Dortmund
Nachdem unser amtierender Oberbürgermeister Ulli Sierau erklärt hat, dass er nächstes Jahr nicht wieder antreten wird, hat die Dortmunder SPD einen neuen Kandidaten. Unser Wirtschaftsförderer Thomas Westphal wird auf Wunsch vieler Genossinnen und Genossen für uns in den Wahlkampf ziehen.

Auch der Vorstand im SPD Stadtbezirk Hombruch hat sich eindeutig für die Unterstützung von Thomas Westphal ausgesprochen. "Als Chef der Wirtschaftsförderung hat er das Wissen, die Erfahrung und die Kontakte die er für dieses Amt braucht. Auch seine politische Erfahrung als ehemaliger Juso Bundesvorsitzender ist für dieses Amt sehr wertvoll.", sagt der Stadtbezirksvorsitzende Volker Schultebraucks. "Er wird der richtige Mann für das herausragende Amt sein."

Die endgültige Nominierung erfolgt auf dem Unterbezirksparteitag Ende November.

(Auf Facebook findest Du einen Artikel "Einer für alle" von Thomas Westphal)

• Masern zurückdrängen
    Um die Anzahl der Masernfälle langfristig zu reduzieren, hat das Parlament am Freitag einen Gesetzentwurf der Bundesregierung für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention debattiert. Hier die Einzelheiten.
  • Soziales Entschädigungsrecht wird verbessert
    Opfer von Terroranschlägen oder anderer Gewalttaten benötigen schnelle und umfassende Hilfe. Im neuen Sozialgesetzbuch XIV sind höhere monatliche Opferrenten vorgesehen.
  • Entfristung der Regelung zu Nichtzulassungsbeschwerde
    Um die Funktionstüchtigkeit des Bundesgerichtshofs dauerhaft zu gewährleisten, sieht ein Gesetzentwurf vor, die Wertgrenze für Nichtzulassungsbeschwerden in Zivilsachen in Höhe von 20.000 Euro dauerhaft festzuschreiben.

30.10.2019

SPD Fraktionssitzung in der Bezirksvertretung Hombruch